Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik, Karin MühlPraxis für Physiotherapie und Krankengymnastik
Fachphysiotherapeutin für funktionelle Störungen und psychische Erkrankungen
Karin Mühl
therapeuten

Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik
Fachphysiotherapeutin für funktionelle Störungen und psychische Erkrankungen
Karin Mühl

Sählingstr. 10
57319 Bad Berleburg

Telefon: (02751) 92 83 42
Telefax: (02751) 92 83 42

LASERTHERAPIE -

Die Sanfte Methode zur Beschleunigung des Heilprozesses

• LASERTHERAPIE - Die Sanfte Methode zur Beschleunigung des Heilprozesses

Sind Sie an einer natürlichen Behandlungsmethode interessiert, die

· den Heilungsprozess beschleunigen kann?
· entzündungshemmend und abschwellend wirkt?
· eine Wirkung ohne Chemie auf natürliche Art
  und Weise erreicht?
· schmerzdämpfend wirkt?

Sind Sie interessiert an einer effizienten Behandlungsmethode für

· viele Verletzte insbesondere Sportverletzungen?
· viele Schmerzzustände?
· viele Indikationen am Bewegungsapparat?
· viele Arten von Hauterkrankungen?

Wenn Sie eine oder mehrere Fragen mit JA beantwortet haben, dann kann eine Lasertherapie die Lösung Ihrer Probleme sein!

Laser - was ist das eigentlich?

Laser ist eine energiereiche, stark gebündelte Lichtquelle.
Je nach Leistung des Laserlichts treten die verschiedenen Wirkungen auf. Laser mit hoher Leistung werden z.B. in der Chirurgie eingesetzt um Gewebe zu entfernen oder zu schneiden. Im Bereich niedriger Leistungsdichten entstehen photochemische Prozesse durch Absorption des Laserlichts.

Dieser Lasertyp wirk äußerst stimulierend auf Zellen und Gewebe. Man nennt ihn deshalb auch Biostimulationslaser. Diese Laser werden äußerlich zur Beschleunigung/Verbesserung des Heilungsprozesses eingesetzt.

Welche Wirkung hat das niederenergetische Laserlicht?

Laserlicht kann schmerzdämpfend, entzündungshemmend, abschwellend und gewebeheilend wirken. Unter bestimmten Voraussetzungen stimuliert es gestörte biologische Prozesse ein Grund, warum man Laser auch als Lichtvitamin bezeichnet. Druch eine Therapie mit Laserlicht kann der Enegeriehaushalt der Körperzellen gesteigert werden.

Der Selbstheilungsmechanismus des Gewebes wird so beschleunigt, Giftstoffe können in erhöhtem Maße abtransportiert und die Durchblutung des behandelten Gewebes angeregt werden. Das Ziel einer Laserbehandlung ist die Beschleunigung des natürlichen Heilungsprozesses.
Oft können Laser auf gestörte Heilungsprozesse wieder in Gang setzen.

Wieso kann Licht heilen?

Sonne ist Licht. Licht ist Energie. Energie ist Leben und die Basis unserer Existenz; Licht ist die Grundsubstanz des Lebens. Durch Licht werden die meisten lebenswichtigen Funktionen in unserem Körper angeregt.

Das ist nicht erst seit heute bekannt. Die heilende Kraft des Lichts wird schon seit langem medizinisch genutzt. Moderne Lasertherapie ist also die gebündelte Form uralten Wissens!

Wann ist der Einsatz einer Laserbehandlung in Erwägung zu ziehen?

Besonders hat sich das Laserlicht bei der Behandlung von Verletzungen, insbesondere Sportverletzungen, Wunden, Schmerzzuständen, Entzündungen aller Art, Indikationen am Bewegungsapparat und vielen Arten von Hauterkrankungen als Maßnahme bewährt, die den Heilungsprozess unterstützt und beschleunigt.

Wie funktioneiert eine Laserbehandlung?

Sie kann direkt am Problempunkt erfolgen, aber auch indirekt durch ganzheitliche Einflußnahme auf den Heilungsprozess. Eine Behandlung mit Laserlicht ist schmerzfrei und kann problemlos an den meisten Körperpartien durchgeführt werden. Für die jeweiligen Indikationen steht Spezialzubehör zur Verfügung.

Laser, eine Alternative bzw. Ergänzung zur Akupunktur!

Akupunktur als uralte, bewährte Heilmethode und die gebündelte Kraft hochmoderner Technologie ergeben eine Symbiose, die in der wesenlichen wie östlichen Medizin neue, richtungsweisende Akzente setzt. Die Akupunkturpunkte sind die selben, die Methode belibt im Prinzip bestehen - nur wird eben vollkommen schmerzfrei behandelt.

Wie lange dauert eine Laserbehandlung?

Eine Laserbehandlung dauert in der Regel zwischen 3 und maximal 15 Minuten. Nachhaltige und besonders gute Ergebnisse lassen sich durch eine individuell abgestimmte Behandlungsserie erzielen. Fragen Sie nach den individuellen Behandlungsmethoden, die für Ihre Person zum Einsatz kommen können.

Interessiert?

MKW-Lasersysteme, führend in Europa, bewähren sich bereits seit über 18 Jahren bei Tausenden von Anwendern.

Sprechen Sie direkt mit uns über die Behandlungskosten und die sanfte Therapie mit dem MKW-Lasersystem.

LASERTHERAPIE - Die Sanfte Methode zur Beschleunigung des Heilprozesses